Sie sind hier: Startseite Aktuelles / News Freiburg Talks Olaf Dechow Olaf Dechow

Olaf Dechow

Olaf Dechow ist tätig im Bereich  Umwelt- und Gesellschaftspolitik bei der Otto Group. Der Diplom-Ingenieur für Technischen Umweltschutz studierte an der TU Berlin mit dem Schwerpunkt Abfallwirtschaft. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich umweltrelevanter Fragen des Handels, FCS-Zertifizierung und nachhaltige Waldbewirtschaftung- sowie Katalogpapiere und CR-Datenmanagement. Eines seiner Spezialgebiete stellt die Europäische Holzhandelsverordnung (Verordnung EU Nr. 995/2010) dar.
1992 begann er seine Arbeit bei der Otto Group als Nachhaltigkeitsmanager, wo er seit 1996 die Stelle des Abfallbeauftragten im Bereich der Umwelt- und Gesellschaftspolitik besetzt. Die OTTO Group mit Sitz in Hamburg ist eine weltweit agierende Handels- und Dienstleistungsgruppe, deren Aktivitäten sich auf die drei Unternehmensbereiche Direktvertrieb (Einzelhandel), Finanzdienstleistungen und Service konzentrieren.